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FAQ

FAQ

Folgend haben wir einige der oft gestellten Fragen gesammelt, in verschiedene Kategorien aufgeteilt und beantwortet.

Ihre Frage wird nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns gerne!

 

Allgemein

 

1) Wie lange gibt es Hifi Schluderbacher schon?

Hifi-Schluderbacher wurde 1981 in Mönchengladbach von Helmut Schluderbacher gegründet. Inzwischen sind wir seit über 42 Jahren für unsere Kunden da. Heute finden Sie uns in 47877 Willich auf der Schmelzerstr. 26.

2) Welche Produkte bietet Hifi Schluderbacher an?

Wir bieten eine breite Palette an Produkten für audiophile Enthusiasten an, darunter hochwertige Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler, Kopfhörer, Heimkino-Systeme, TV's und vieles mehr. Mit über 2000 angebotenen Artikeln sind wir einer der führenden Anbieter in diesem Bereich.

3) Wo kann ich Produkte bei Hifi Schluderbacher kaufen?

Unsere Artikel bieten wir sowohl in unserem Online-Shop auf www.hifi-schluderbacher.de an als auch in unserem Ladengeschäft in Willich am Niederrhein.

4) Warum können die Artikel so günstig angeboten werden?

Attraktive Preise gepaart mit einem überzeugendem Service. So sind wir zu einem der größten Hifi-Händler Deutschlands geworden. Aus diesem Grund möchten wir unseren Kunden immer faire Angebote machen. Durch unsere Größe haben wir zudem oft die Gelegenheit, große Stückzahlen zu noch günstigeren Preisen einzukaufen. Sollten Sie dennoch mal einen noch günstigeren Preis am Markt entdecken, kontaktieren Sie uns gerne. Wir können Ihnen mit Sicherheit ein gutes Angebot unterbreiten.

5) Werden Grauimporte o.ä. vertrieben?

Bei jeder Marke, die wir anbieten, sind wir autorisierter Händler. Wir vertreiben keinerlei Grauimporte oder Ware, die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

6) Wie kann ich Hifi Schluderbacher kontaktieren?

Sie können uns während unserer Öffnungszeiten per Telefon unter +49 2154 88 57 0 kontaktieren. Alternativ sind wir gerne per E-Mail unter info@hifi-schluderbacher.de für Sie da. Online-Shop spezifische Themen können Sie gerne auch direkt an info@schluderbacher.de schicken.

 

 

Geschäft

 

1) Wo finde ich das Ladengeschäft von Hifi Schluderbacher?

Die Anschrift unseres Ladengeschäfts ist folgende:

  • Hifi-Schluderbacher
  • Schmelzerstraße 26
  • 47877 Willich
  • Deutschland

2) Wie sind die Ladenöffnungszeiten?

Wir haben von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag sind wir von 10 bis 15 Uhr für Sie da.

3) Warum sollte ich Hifi Schluderbacher in Willich besuchen?

In unserem Geschäft finden Sie in zwölf Hörstudios auf zwei Etagen alles, was das Hifi-Herz begehrt. Sie sind sich noch nicht ganz sicher, welche Komponente am besten zu Ihren Vorstellungen passt? Machen Sie einen Hörtermin und probieren Sie in aller Ruhe verschiedene Varianten aus. Unsere sechs Experten helfen Ihnen gerne weiter.

4) Muss ich einen Termin machen, wenn ich das Geschäft besuchen möchte?

Sollten Sie sich Ihre Wunschkombination anhören wollen, bitten wir Sie, uns vorher telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. So können wir den Raum bestmöglich vorbereiten und Ihnen genügend Zeit zum entspannten Hören geben. Abgesehen davon können Sie uns während der Öffnungszeiten jederzeit gerne ohne Termin besuchen.

 

 

Online-Shop

 

1) Wie bestelle ich Artikel auf www.hifi-schluderbacher.de?

Sollten Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, legen Sie diesen Artikel in den Warenkorb und führen Sie die angezeigten Anweisungen durch.

2) Benötige ich ein Kundenkonto zur Bestellung?

Ein Kundenkonto ist nicht nötig. Es verschafft allerdings viele Vorteile. Beispielsweise können Sie mit einem Kundenkonto in Zukunft schneller und ohne großen Aufwand bestellen, sich Ihre bisherigen Bestellungen aufrufen oder den Merkzettel nutzen.

3) Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Aktuell bieten wir die folgenden Zahlungsarten an: Vorabüberweisung (inkl. 2% Sofortrabatt), Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, 0%-Finanzierung. Sollten Sie die Ware in unserem Ladengeschäft abholen wollen, können Sie die Ware auch bei Abholung bezahlen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten erhalten Sie hier: https://www.hifi-schluderbacher.de/de/zahlungsarten/

4) Warum erhalte ich nur bei der klassischen Banküberweisung (=Vorabüberweisung) den Sofortrabatt in Höhe von 2%?

Verschiedene Drittanbieter (Paypal, Klarna, etc.) verdienen an jeder Transaktion einen bestimmten Prozentsatz mit. Diese Gebühren fallen bei der klassischen Banküberweisung (=Vorabüberweisung) nicht an. Die so gesparten Drittanbietergebühren möchten wir an unsere Kunden weitergeben. Aus diesem Grund erhalten Sie bei Bestellungen per Vorabüberweisung einen Rabatt in Höhe von 2%, der sofort und automatisch vom Kaufpreis abgezogen wird.

 

 

Versand & Widerruf

 

1) Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Wir versenden mit DHL. Pakete mit einem Gewicht von >31 kg und/oder Sperrgut werden per Spedition versendet.

2) Wie lange dauert der Versand?

Die Versanddauer bei DHL-Sendungen bei vorrätigen Artikeln liegt bei 1-3 Werktagen. Bei Speditionssendungen wird die lagernde Ware in der Regel in 2-4 Tagen zugestellt.

3) Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Mit der elektronischen Versandbestätigung erhalten Sie bei DHL-Sendungen immer einen Trackinglink. Mit diesem können Sie die Sendung(en) verfolgen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Std dauern kann, bis sich der Status in der Sendungsverfolgung aktualisiert.

4) Hat Hifi Schluderbacher einen Einfluss auf die Versandgeschwindigkeit?

Wir als Versender haben leider keinen Einfluss auf die Versandgeschwindigkeit. Sollte sich der Status in der Sendungsverfolgung mehrere Tage nicht verändern, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@schluderbacher.de.

5) Meine Sendung wird per Spedition versendet. Wie funktioniert das?

Bei Speditionssendungen erhalten Sie üblicherweise ca. 1-2 Werktage nach der Versandbestätigung eine E-Mail von dem Spediteur. In dieser werden Ihnen Terminvorschläge gemacht. An dem gewählten Termin wird die Spedition die Ware anliefern.

6) Meine Speditionssendung wird beschädigt angeliefert. Was soll ich machen?

Bitte lehnen Sie bei einem offensichtlichen und gravierenden Transportschaden die Annahme ab und kontaktieren uns danach umgehend per E-Mail an info@schluderbacher.de. Sollten Sie kleinere Schäden bemerken, dokumentieren Sie diese bitte immer vor dem Entpacken der Ware mit Fotos.

7) Meinem Paket lag keine ausgedruckte Rechnung bei. Wo finde ich die Rechnung?

Um die Umwelt zu schonen, versenden wir die Rechnungen ausschließlich elektronisch. Sie finden diese immer im Anhang der Versandbestätigung. Sollten Sie eine ausgedruckte Rechnung wünschen, senden wir Ihnen diese gerne zu.

8) Mir gefällt der Artikel nicht. Kann ich diesen zurücksenden?

Sie können den Kaufvertrag jederzeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Schreiben Sie dazu einfach eine kurze E-Mail an retoure@schluderbacher.de. Sie können dafür auch das Musterwiderrufsformular verwenden. Nach Eingang des Widerrufs erhalten Sie spätestens am folgenden Werktag einen Link, mit dem Sie sich ein DHL-Retourenticket zur kostenfreien Rücksendung ausdrucken können. Bitte beachten Sie, dass Sie die Rücksendekosten bei Lieferungen außerhalb Deutschlands selbst tragen.

9) Was passiert, nachdem ich den Artikel zurückgesendet habe? Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nach dem Eingang der Retoure wird die Ware von uns technisch und optisch überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung werden wir die Rückerstattung vornehmen. Dieser Vorgang dauert in der Regel 2-5 Werktage (ab Eingang der Retoure). Sie werden über die verschiedenen Schritte per E-Mail informiert. Wir bitten um Verständnis, wenn die Bearbeitung mal etwas länger dauert.

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